Die ersten Lenormand Legetücher sind fertig :-)

Nachdem ich mir immer Legetücher gewünscht habe, aber nichts gefunden habe, bin ich das Thema selbst angegangen. Nach langer Recherche habe ich mich für einen schweren Baumwollgabardine entschieden. das Tuch liegt gut auf dem Tisch und ist nicht zu glatt. Ich hatte zwischendurch von einem anderen Shop ein super glattes Tuch aus Synthetikfaser. Schrecklich. Die Haptik scheußlich und die Karten flogen nur so durch die Gegend. So etwas wollte ich nicht! Und ich bin mit meiner Wahl ganz glücklich.

Ein Legetuch ist aber nicht nur ein buntes Stück Stoff. Nein, da muß natürlich ein Grand Tableau also eine Legung mit allen 36 Karten aufgedruckt sein. So sieht man blitzschnell Zusammenhänge.

Nachdem je nach Kartendeck mal eine vintage Version und mal eine modernere Version besser passt, gibt es natürlich verschiedene Designs. Im Laufe der Zeit kommen noch weitere hinzu und auch neben den 4×8+4 Versionen solche mit einer 4×9 Aufteilung.

Zu haben sind sie hier: https://www.etsy.com/de/shop/findmyjupiter